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S2232 DE Rhetorik oder professionell sprechen, vortragen, argumentieren und überzeugen

S2232 - Rhetorik oder professionell sprechen, vortragen, argumentieren und überzeugen

Durée

Public cible

Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter aller Branchen und Ebenen, welche im Rahmen ihrer Funktion vor Publikum sprechen, vortragen und überzeugen müssen.

Objectifs
Den Teilnehmern werden konkrete Hilfen und praktisches Wissen zur Gestaltung von Präsentationen und offiziellen Reden vermittelt. Sie lernen ihre persönliche Ausdrucksfähigkeit zu verbessern und sich mit einfachen Worten professionell auszudrücken und zu kommunizieren, ihre eigenen Stärken und Schwächen zu analysieren und die richtige Rhetorik einzusetzen.
Description

  • Die Sprache: wichtigstes Element der Rhetorik :
    • Ausdrucksweise und Stil ;
    • die Botschaft des gesprochenen Wortes.
  • Die überzeugende Rede : Vorbereitung, Aufbau und Durchführung :
    • der 5 Stufenplan : von der Stoffsammlung bis zum Konzept ;
    • die effiziente Gliederung ;
    • Durchführung und praktische Uebungsmuster.
  • Verschiedene Redeformen : Spontanrede, überzeugende Rede und professionelle Präsentation :
    • Formalien, Inhalte und Umsetzungstechniken .
  • Die Beziehung zum Publikum :
    • das Herstellen von Blickkontakt und der Einsatz der Körpersprache ;
    • die Verwendung der passenden Wortarten.
  • Selbstsicherheit und professionelles Auftreten :
    • der Umgang mit Nervosität und Stress ;
    • der Umgang mit Lob und Kritik ;
    • der Umgang mit Provokation und Gegenpositionen ;
    • professionel argumentieren trotz schwierigem Publikum.

Notes

Seminar mit Workshopcharakter: Zu allen Themenblöcken werden, nachdem die theoretischen Grundlagen geschaffen sind, praktische Fallbeispiele aufgearbeitet. Dies geschieht mittels Ton- und Bildaufzeichnungen die im Seminar gemeinsam analysiert werden. Die Teilnehmer/innen erhalten direktes feed-back zu Inhalt und Aufbau, Persönlichkeit und Auftreten.

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S2256 DE Der professionelle Kundenempfang

S2256 - Der professionelle Kundenempfang

Durée

Public cible

Dieses Seminar richtet sich an alle Personen, die für den Kundenempfang verantwortlich sind.

Objectifs
Dieses Seminar zielt darauf ab, sich der Auswirkung der Qualität am Empfang auf das Image eines Unternehmens bewusst zu werden. Die Teilnehmer lernen die verschiedenen Techniken sowohl der verbalen Kommunikation, wie auch des physischen und telefonischen Empfangs von Kunden und demnach Prioritäten professionell zu setzen.
Description

  • Die Anforderungen beim Kundenempfang : Persönliche Einstellung und Grundhaltungen am Empfang : 
    • die Besonderheiten beim Kundenempfang ;
    • die Werte des Unternehmens vertreten ;
    • sich an seinen Gesprächspartner anpassen können ;
    • der Umgang mit vertraulichen Informationen am Empfang ;
    • seinen eigenen Stil finden ;
    • den Kundenbereich verwalten ;
    • die Erwartungen des Kunden erfüllen.
  • Die Anforderungen beim Kundenempfang : Einfluss von persönlichen Faktoren auf den Kundenempfang :
    • ein gepflegtes und angenehmes Erscheinungsbild ;
    • die Sprach- und Sprechtechniken ;
    • der Umgang mit Kundenanfragen : eigene Emotionen im Griff haben ;
    • auf die Bedürfnisse und Anfragen der Kunden eingehen.
  • Der professionelle Telefonkontakt : der Unterschied zwischen Kundenempfang und Telefonkontakt :
    • die 7 goldenen Regeln ;
    • das aktive Zuhören ;
    • Nachrichten korrekt aufnehmen und übermitteln ;
    • den Anruf professionnel weiterleiten, respektiv dem Kunden sagen, dass er sich noch ein wenig gedulden möge.
  • Das Prioritätenhandling am Empfang : Professionalität vorweisen können :
    • Prioritäten setzen können ;
    • die Bewältigung nicht vorhersehbarer Einflüsse ;
    • der Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen und die Kundenbindung.

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S2267 DE Mittels Konzentrations- und Gedächtnistraining den komplexen Berufsalltag besser meistern

S2267 - Mittels Konzentrations- und Gedächtnistraining den komplexen Berufsalltag besser meistern

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Public cible

Dieses Seminar richtet sich an jeden, der seine Konzentration und sein Gedächtnis optimieren will.

Objectifs
Dieses Seminar zielt darauf ab, durch praktisches Wissen und Übungen, Ihre Denk- und Leistungsfähigkeit zu steigern, die Gedächtniskapazität zu erweitern, ihre Effizienz im Rahmen Ihres täglichen Arbeitsablaufs zu verbessern, ihre Leistungsfähigkeit zu erhöhen und ihren Stress abzubauen.
Description

  • Leistung, Konzentration und Gedächtnis verstehen :
    • Zusammenhänge und zugrunde liegende Elemente ;
    • die Funktionsweise der beiden Gehirnhälften bei Aufnahme und Verankerung ;
    • Ultrakurzzeit-, Kurzzeit-, Langzeitgedächtnis.
  • Konzentration, Gedächtnis und Effizienz : die grössten Störfaktoren und Blockaden :
    • die Herausforderungen im Arbeitsalltag ;
    • die Konsequenz : Konzentrationsstörungen und Konzentrationsschwäche.
  • Gedächtnisprobleme aktiv angehen : Gedächtnisstrategien aktiv einsetzen :
    • Strategien zur aktiven Aufnahme und Speicherung ;
    • Lernstrategien ;
    • Visualisierungstechniken .
  • Steigerung der Konzentration im Arbeitsalltag durch :
    • richtige Wahrnehmung : « Hin » hören und « Hin » sehen ;
    • Lösungsorientierung statt Problemfokus ;
    • Interesse und Motivation bei der Aufgabendurchführung ;
    • Stressabbau durch Entspannungs-, Konzentrations- und Gedächtnisübungen.

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S2276 DE Besprechungen führen mit System!

S2276 - Besprechungen führen mit System!

Durée

1,5 Tage

Public cible

Dieses Seminar richtet sich an alte und neue Führungskräfte, Projektleiter, die Besprechungen leiten oder an Besprechungen aktiv teilnehmen.

Objectifs
Dieses Seminar zielt darauf ab, die Leiter und Teilnehmer zu lehren, wie man ohne Kraft aber mit Organisation und einer lösungsorientierten Kommunikation, bessere Resultate in Besprechungen erzielt, denn zu viele! Besprechungen enden nicht mit den gewünschten Resultaten und erst recht nicht mit einer aktiven Einbindung der Teilnehmer.
Description

  • Wissenswertes über Besprechungen :
  • Die Rolle des Leiters : Führen lernen und Diskussionen fördern ;
    • Inhalte kennen, Ziele und Ablauf definieren ;
    • die Auswahl der Teilnehmer ;
    • Besprechung eröffnen, einleiten und durchführen ;
    • Kreative Methoden einsetzen ;
    • die Qualität der Informationen überprüfen ;
    • Lösungen herleiten ;
    • Maßnahmen delegieren ;
    • Kontrolle einführen.
  • Die Rolle des Teilnehmers : sich Gehör verschaffen und erfolgreich austauschen :
    • die Tagesordnung kennen ;
    • Fragen vorbereiten und stellen ;
    • Argumente vorbringen ;
    • Alternativen suchen ;
    • Maßnahmen im vorgegebenen Zeitrahmen umsetzen.
  • Die Persönlichkeit und das Auftreten :
    • der Leiter : Ruhe und Objektivität, Authentizität und Effizienz ;
    • die Teilnehmer : Respekt und Professionalität.
  • Die Wichtigkeit der Kommunikation :
    • der Einsatz von Fragetechniken und Techniken der offenen Kommunikation ;
    • durch effiziente Kommunikation die Motivation erreichen und steigern ;
    • Resulate in schwierigen Gesprächssituationen erzielen.
  • Die Zielsetzung zukünftiger Besprechungen :
    • die Zeit einhalten ;
    • Ergebnisse erzielen ;
    • Ergebnisse kontrollieren.

Notes

Es handelt sich hier um das 2. von 3 Modulen zu diesem Thema. . Dieses Modul kann ebenfalls einzeln belegt werden. Am Ende der Weiterbildung besitzen die Teilnehmer die notwendigen Kompetenzen, um Ihr Team und die einzelnen Mitarbeiter "authentisch" zu führen und den Unterschied zwischen Vorgesetztem und Führungskraft zu leben.

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S2286 DE Bankentraining - Terminierung und Vertriebsstärke

S2286 - Bankentraining - Terminierung und Vertriebsstärke

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Public cible

Dieses Seminar richtet sich an Bankmitarbeiter in Beratung und Vertrieb sowie Führungskräfte und Teamleiter.

Objectifs
Im Seminar lernen Sie, wie Sie als Bankmitarbeiter in Beratung und Vertrieb mit Leichtigkeit Kundentermie vereibaren können und wie Ihnen das DISG-Modell hilt, Ihre Kunden in die verschieden Typen (D)ominant, (I)nitiativ, (S)tetig und (G)ewissenhaft einteilen zu können.
Description

  • Kundentermine per Telefon oder Direktansprache mit Leichtigkeit vereinbaren.
  • Anker für Termintreue setzen.
  • Kundentypengerechte Behandlung im Gesprächsverlauf.
  • Fremdbild Typologie über DISG.
  • Kundentypengerechte Gesprächsvorbereitung.
  • 3-Pfeil-Methode zum Termin (Per Telefon oder  Direkt-Ansprache).
  • Faktoren, die ein positives Gesprächsklima schaffen.
  • Eine besondere Verbindlichkeit schaffen :
    • hohe Termintreue für spätere Abschlüsse.
  • Kundeneinwände souverän und typengerecht meistern.
  • Bewusster und erfolgreicher Einsatz der Stimme & Körperhaltung für die Terminvereinbarung.
  • Positive Rhetorik : Argumentations-Technik.
  • Vielredner unterbrechen und Gespräche taktvoll beenden.
  • Persönlicher Maßnahmenplan. 

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S2292 DE Schwierige Situationen am Telefon verwalten

S2292 - Schwierige Situationen am Telefon verwalten

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Public cible

Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter, die im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit schwierige Empfangsituationen meistern sollen.

Objectifs
In diesem Seminar werden die Teilnehmer schwierigen Situationen am Telefon meistern, schwieriges Verhalten am Telefon besser erkennen um Konflikte zu verwalten sowie die Folgen von schlechtem Zuhören der Kunden erkennen.
Description

  • Selbstsicherheit im Umgang mit Spannungen und in der Kommunikation :
    • Vertrauen schaffen ;
    • Distanz gewinnen, einen Schritt zurück gehen ;
    • professionell bleiben.
  • Verwalten Sie effektiv die Beziehung mit Ihrem Gesprächspartner :
    • der Umgang mit Unzufriedenheit und Aggressivität ;
    • das Gespräch kanalisieren ;
    • der Umgang mit ungeduldigen Menschen ;
    • Einfühlungsvermögen.

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S2308 DE Die Kommunikation der Führungskraft im Arbeitsalltag

S2308 - Die Kommunikation der Führungskraft im Arbeitsalltag

Durée

Public cible

Dieses Seminar richtet sich an Neue Führungskräfte und Führungskräfte, welche in dieser Rolle noch nicht geschult sind.

Objectifs
Dieses Seminar zielt darauf ab, die Teilnehmer zu lehren: klar zu kommunizieren und eine Struktur in der täglichen Kommunikation mit den Mitarbeitern zu setzen, verständlich zu argumentieren, und schwierige Situationen und Konflikte zu managen sowie Ihre Entscheidungen richtig zu delegieren und die Mitarbeiter im Alltag zu motivieren.
Description

  • Ein Team führen : Rolle, Mission, Erwartungen, Grenzen.
  • Kommunikationstechniken im Alltag einsetzen :
    • die Bedeutung der Kommunikation im Rahmen der Führungsaufgabe ;
    • Verantwortung übernehmen: verstehen und verstanden werden ;
    • Kommunikationstechniken effektiv auf allen Hierarchiestufen einsetzen ;
    • Führen des Teams durch effektive Befragung, strukturierte Anweisungen, Feedback-Techniken, Wiederholung und Empathie.
  • Motivationstechniken im Alltag einsetzen :
    • delegieren mit klaren Anweisungen ;
    • das "Warum" der Dinge hervorheben ;
    • ermutigen und loben ;
    • das Feedback von Kunden mitteilen.
  • Die Integration von neuen Mitarbeitern in das bestehende Team.
  • Schwierige Situationen managen durch Selbsterkenntnis, Kommunikation und offene Kommunikation :
    • die verschiedenen Verhaltensarten in schwierigen Situationen  ;
    • die Optimierung des eigenen Verhaltens in schwierigen Situationen mit Mitarbeitern, der Hierarchie und Kunden ;
    • persönlichen Stress reduzieren und Souveränität aufbauen.
  • Techniken im Umgang mit schwierigen Kommunikationssituationen :
    • die "win-win" Lösung als Ziel ;
    • Nein sagen im Respekt ;
    • strukturiert konstruktive Kritik erteilen ;
    • schwierige Gespräche als Herausforderung für langfristige Beziehungen.

Notes

Es handelt sich hier um das 1. von 3 Modulen zum Thema "Management und Führung". Dieses Modul kann ebenfalls einzeln belegt werden. Am Ende der Weiterbildung besitzen die Teilnehmer die notwendigen Kompetenzen, um Ihr Team und die einzelnen Mitarbeiter "authentisch" zu führen und den Unterschied zwischen Vorgesetztem und Führungskraft zu leben.

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S2309 DE Führen durch situatives Leadership

S2309 - Führen durch situatives Leadership

Durée

Public cible

Dieses Seminar richtet sich an neue Führungskräfte oder Führungskräfte, welche in dieser Rolle noch nicht geschult sind.

Objectifs
Die Teilnehmer lernen das Konzept "Führen durch Ziele" anzuwenden, verschiedene Verhaltensweisen der Mitarbeiter zu deuten und seinen Führungsstil anzupassen mit dem Ziel der Eigenständigkeit des Mitarbeiters. Sie lernen Situations-, Kompetenz- und Motivationsbezogen zu führen.
Description

  • Die Unterschiede zwischen Vorgesetztem und Führungskraft.
  • Den eigenen Führungsstil erkennen, Vor-und Nachteile analysieren.
  • Verschiedene Menschentypologien erkennen und ihr Verhalten deuten .
  • Die Hintergründe der Motivation :
    • Selbst- und Fremdmotivation ;
    • die Bedürfnisse der Menschen verstehen und diesbezüglich Motivationstechniken anwenden. 
  • Situations- Kompetenz- und Motivationsbezogen führen :
    • die Komponenten ;
    • bessere Resultate erzielen durch Anpassung seines Führungsstils ;
    • die Mitarbeiter zur Eigenständigkeit führen : richtige Kommunikation in den verschiedenen Stadien.
  • Das Konzept «Führen durch Ziele» anwenden. 
  • Mitarbeitergespräche "situativ" führen.   

Notes

Es handelt sich hier um das 3. von 3 Modulen einer modularen Weiterbildung zum Thema "Management und Führung". Dieses Modul kann ebenfalls einzeln belegt werden. Am Ende der Weiterbildung besitzen die Teilnehmer die notwendigen Kompetenzen, um Ihr Team und die einzelnen Mitarbeiter "authentisch" zu führen und den Unterschied zwischen Vorgesetztem und Führungskraft zu leben.

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S2313 DE Menschen durch professionelle Außenwirkung positiv beeinflussen, mitreißen und begeistern - NPL Techniken im Arbeitsalltag

S2313 - Menschen durch professionelle Außenwirkung positiv beeinflussen, mitreißen und begeistern - NPL Techniken im Arbeitsalltag

Durée

Public cible

Dieses Seminar richtet sich an alle Fach- und Führungskräfte.

Objectifs
Im Seminar lernen Sie wie Sie Menschen durch Motivation positiv beeinflussen, mitreißen und gegeistern können. Viele Praxisorientierte Seminarinhalte zeigen Ihnen, wie Sie zukünftig mit Mitarbeitern und Kunden erfolgreich umgehen und Ihre eigenen Vorstellungen besser realisieren können.
Description

  • Selbst- und Fremdwahrnehmung.
  • Gute Beziehung zu meinem Gegenüber herstellen.
  • Verbal - wie nonverbal positiv beeinflussen.
  • Spiegeln und Führen.
  • Bewusst wirken durch Körperhaltung, Auftritt und Präsenz.
  • Hochstatus und Tiefstatus : Charisma. 
  • Assoziations- und Dissoziationstechniken in kritischen Situationen.
  • Wahrnehmungskanäle.
  • Augenbewegungsmuster.
  • Disney-Strategie.
  • Mentaltechniken aus dem Spitzensport.
  • Persönlicher Ziel- und Maßnahmenplan.

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S2314 DE Infoflut fest im Griff - Zeit- / Selbst- und Ressourcenmanagement

S2314 - Infoflut fest im Griff - Zeit- / Selbst- und Ressourcenmanagement

Durée

Public cible

Dises Seminar richtet sich an Fach- & Führungskräfte sowie alle Mitarbeiter, die ihr Zeitmanagement verbessern wollen.

Objectifs
Das Seminar vermittelt Techniken, die Ihnen helfen, die tägliche Informationsflut besser bewältigen und Ihre Aufgaben und Abläufe noch besser managen zu können. Neben den Grundlagen eines erfolgreichen Zeitmanagements werden Sie praxisnahe Übungen lernen, wie Sie Ihre Arbeitsabläufe optimieren können.
Description

  • Aufmerksamkeit und Merkfähigkeit steuern.
  • Aus Fremdinformationen Eigeninformationen machen.
  • Sich selbst individuelle Ziele setzen, Strategien und deren Praxisanwendung für sich festlegen.
  • Zeitplanung und Zeitnutzung (Selbstcheck).
  • Multitasking hirnphysiologisch betrachtet (Arbeits- und Langzeitgedächtnis).
  • Sägeblatteffekt, mangelnde Priorisierung, Verzettelung, Unvorhergesehenes.
  • Lesegeschwindigkeit und Merkfähigkeit verbessern.
  • Informationen organisieren, verarbeiten und nutzen.
  • Koordination von Aufgaben, Abläufen und Terminen.
  • Zielorientierte Entscheidungs- und Planungsmethoden.
  • Ressourcenschonende Techniken.
  • Eigener Maßnahmenplan als Erfolgsmethode.

Notes

Wir ertrinken in einer Informationsflut und hungern trotzdem nach Wissen.“(Rogers, Bibliotheksvorstand, Yale)

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S3073 DE Burnout - oder wenn der Stress chronisch wird !

S3073 - Burnout - oder wenn der Stress chronisch wird !

Durée

Public cible

Dises Seminar richtet sich an Personal- und Weiterbildungsverantwortliche, Personalvertreter wie auch Mitarbeiter, die sich informieren wollen.

Objectifs
Die Teilnehmer werden sich den Gefahren, Mechanismen und Auswirkungen von Burnout bewusst und auf die Rollen der verschiedenen Akteure im Unternehmen sensibilisiert. Sie können einzelne oder kollektive Massnahmen einleiten und lernen die bekanntesten Methoden und Techniken zur Burnout Prävention und dessen Management kennen.
Description

  • Kenntnisse und Glaubenssätze zum Thema.
  • Die soziale Verantwortung des Unternehmens im Thema Burnout.
  • "Burnout" Bedeutung:
    • Begriffsdefinition, Kriterien und Konsequenzen ;
    • die verschiedenen Phasen und deren Symptome ;
    • Risikogruppen ;
    • Burnout und Depression.
  • Burnout : Prävention und Management :
    • die Mittel und Möglichkeiten in den verschiedenen Phasen ;
    • die Rolle der eingebundenen Mitarbeiter im Unternehmen ;
    • das "Work-Life-Balance" Prinzip ;
    • Umsetzungspläne in Zusammenarbeit mit den Betroffenen.
  • Methoden und Techniken im Unternehmen, mit dem Ziel eines höheren Wohlbefindens :
    • die Sophrologie nach Caycedo ;
    • das Achtsamkeitstraining nach Kabbat Zin ;
    • das autogene Training nach Schultz ;
    • die progressive Muskelentspannung nach Jacobson.

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S3078 DE Achtsamkeitsbasierte Intervention - Säulen für eine agile und gesundheitsorientierte Personal- und Organisationsentwicklung

S3078 - Achtsamkeitsbasierte Intervention - Säulen für eine agile und gesundheitsorientierte Personal- und Organisationsentwicklung

Durée

Public cible

Dieses Seminar richtet sich an Manager der Personalentwicklung, Manager der Organisationsentwicklung, Manager des betriebliches Gesundheitsmanagements, usw.

Objectifs
In diesem Seminar lernt man psychosoziale Risiken aus der Ursachensicht thematisieren, neurowissenschaftliche Erkenntnisse bzgl. der achtsamkeitsbasierten Veränderlichkeit gefestigter Verhaltensrepertoire beleuchten, achtsamkeitsbasierte Übungen, um flexibler und situationsangemessener in Stresssituationen und immer komplexer werdenden Unternehmensszenarien ( welche durch das Akronym VUCA beschrieben werden) zu reagieren, durch Achtsamkeitspraxis emotionale und soziale Kompetenzen in Führung und Zusammenarbeit ausbauen, Achtsamkeit als Meta-Kompetenz um Aufmerksamkeit, Konzentration und Kreativität zu schulen, Achtsamkeit für sich selbst und im Unternehmen als feste Säulen einer Lern- oder Unternehmenskultur schätzen  zu lernen.
Description

  • Psychosoziale Risiken und Herausforderungen (VUCA) im 21. Jahrhundert für Individuum, Unternehmen, Gesellschaft :
    • Stressoren aus der Ursachensicht als Grundlage der Akzeptanz, des Umgangs und der Veränderungsbereitschaft ;
    • Stress als multifaktorielles Geschehen verstehen: Faktoren, Auswirkungen, systemischer Kontext ;
    • Stressbewältigung durch Achtsamkeit.
  • Achtsamkeit auf individueller und betrieblicher Ebene verankern :
    • aktuelle Programme in der Praxis und moderne neurowissenschaftliche Erkenntnisse ;
    • durch Achtsamkeit gesunde Führung und Zusammenarbeit neu entdecken : vom agilen Mindset zum agilen Handeln ;
    • Achtsamkeit als Meta-Kompetenz zur Unterstützung transformierender Prozesse: Selbstwahrnehmung, Selbstregulierung, Selbstmanagement, Selbstmitgefühl, Empathie.
  • Die Kernelemente und Praxis der Achtsamkeit kennenlernen :
    • die eigenen natürlichen Resilienz-Ressourcen durch erste praktische Achtsamkeitsübungen aktivieren ;
    • schrittweise zu mehr Achtsamkeit am Arbeitsplatz gelangen ;
    • durch Achtsamkeitsübungen Bewusstsein, emotionale und soziale Intelligenz entwickeln ;
    • die Achtsamkeitspraxis als Erkenntnisweg verankern und gut für sich sorgen.

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S3079 DE Achtsamkeitsbasierte Intervention - Resilienz und Wohlbefinden am Arbeitsplatz

S3079 - Achtsamkeitsbasierte Intervention - Resilienz und Wohlbefinden am Arbeitsplatz

Durée

Public cible

Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter der Personalentwicklung, der Organisationsentwicklung, des sozialen Dienstes, des betrieblichen Gesundheitsmaangements und interessierte Mitarbeiter zur Förderung der holistischen Gesundheit durch achtsamkeitsbasierte Interventionen.

Objectifs
In diesem Seminar lernt man sich der (eigenen) Stressmuster und Ursachen des Stressempfindens bewusst zu werden und dadurch Möglichkeiten zu neuen effektiveren Stress-Bewältigungsstrategien zu erhalten, neurowissenschaftliche Erkenntnisse bzgl. der Veränderlichkeit fester Verhaltensmuster durch Achtsamkeitstraining, achtsamkeitsbasierte Grundsätze und Übungen für sich selbst und am Arbeitsplatz zur Förderung der Gesundheit und des Wohlbefinden kennenzulernen und seine eigene Resilienz nachhaltig zu schulen.
Description

  • Stress verstehen :
    • Stressphysiologie, Stresspsychologie: die Macht der Gedanken, Empfindungen, Emotionen und wie sie sich psychisch und körperlich bemerkbar machen ; 
    • sich der Folgen dauerhaften Stresses bewusst werden ;
    • unbewusste individuelle Stressmuster entdecken, konditionierte Verhaltensweisen unterbrechen, neue, effektivere Bewältigungsstrategien kennenlernen.
  • Achtsamkeit auf individueller und betrieblicher Ebene verankern :
    • moderne neurowissenschaftliche Erkenntnisse, Wirkungsspektrum ;
    • die Wurzeln und Haltungen der Achtsamkeit, der Seins-Modus, Gesundheit und Wohlbefinden holistisch begreifen ;
    • sich der Wahrnehmungs- und Bewertungsprozesse bewusstwerden, die Sinne schärfen, das Wahrnehmungsfeld systematisch erweitern, aus dem Autopiloten austeigen, die Konzentration und Aufmerksamkeit schulen, Stressresilienz und Selbstwirksamkeit entwickeln.
  • Praxis der Achtsamkeit :
    • konkrete Erfahrungen mit der Praxis der Achtsamkeit machen ;
    • die Achtsamkeitspraxis als Erkenntnisweg verankern und gut für sich sorgen.

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S3080 DE Achtsamkeitsbasierte Intervention - achtsame Kommunikation als Säule gesunder Führung und wertschätzender Zusammenarbeit

S3080 - Achtsamkeitsbasierte Intervention - achtsame Kommunikation als Säule gesunder Führung und wertschätzender Zusammenarbeit

Durée

Public cible

Dieses Seminar richtet sich an Führungskräfte, Fachkräfte, Mitarbeiter, die die Praxis der Achtsamkeit als effektive Methode der Selbstreflexion und Stressbewältigung als auch als Element gesunder und wertschätzender Kommunikation für Führung, Zusammenarbeit und Begegnung kennenlernen möchten.

Objectifs
In diesem Seminar werden die Zusammenhänge zwischen Achtsamkeit, Kommunikation, Störanfälligkeiten in der Kommunikation, neurowissenschaftlicher Erkenntnisse und emotionaler und sozialer Kompetenz theoretisch und praktisch vermittelt.
Description

  • Wesentliche Grundlagen und Erkenntnisse der Achtsamkeit, Kommunikation und ihrer Störanfälligkeit wirkungsvoll verbinden :
    • neurowissenschaftliche Erkenntnisse über die Wirkung von Achtsamkeitstraining ;
    • Konzepte und Hintergrund der Achtsamkeit ;
    • Kommunikationsmodelle, Störanfälligkeiten in der Kommunikation, Hintergrundwissen zur Erforschung der Selbsterfahrung ;
    • Unterschiede zwischen Wahrnehmung/Beobachtung und Bewertung/Interpretation, den Fokus verändern und Einsicht erlangen ;
    • hinderliche Muster bei reflexhaften Reaktionen unterbrechen, situationsflexibel reagieren lernen, Achtsamkeitsanker setzen lernen.
  • Achtsam kommunizieren durch emotionale und soziale Intelligenz :
    • Macht der Gedanken, Worte, Emotionen und Empfindungen ;
    • Emotionen als Ausdruck der persönlichen Bedürfnisse, Werte, Ziele ;
    • innere Prozesse und Stressgeschehen erforschen und verstehen, natürliche Resilienz-Ressourcen aktivieren ;
    • emotionale Kompetenzen durch Achtsamkeitsübungen entwickeln : Führung der eigenen Person, Selbstkenntnis gewinnen, Selbstwahrnehmung, Selbstregulierung, Selbstmanagement, Selbstmitgefühl
    • durch emotionale Kompetenz, soziale Interaktionen achtsamer gestalten.
  • Achtsam kommunizieren, führen und zusammenarbeiten :
    • achtsame Kommunikation als Element wertschätzender Beziehungen und gesunder Führung, die auf Verständigung zielt und Konflikte heilsam austrägt ;
    • Achtsamkeit durch aktives Zuhören ; die Fähigkeit zum Perspektiven Wechsel erhöhen ;
    • schwierige Arbeitssituationen ressourcenorientiert von Mensch zu Mensch lösen und einen wertschätzenden, entlastenden und befreienden Umgang miteinander erfahren ;
    • praktische Übungen aus dem Training in den beruflichen Alltag transferieren, gut für sich und andere sorgen.

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S3085 DE Achtsamkeit zur Stress- und Krisenbewältigung - ein Fallschirm in heruasfordernden Situationen

S3085 - Achtsamkeit zur Stress- und Krisenbewältigung - ein Fallschirm in heruasfordernden Situationen

Durée

Public cible

Dieses Seminar richtet sich an alle die ihre Souveränität im Umgang mit den Berufs- und Alltsgsherausfoderungen verbessern möchten, die ihre innere Ruhe und Ausgeglichenheit bewahren oder wiederfinden möchten um gesundheitliche Beschwerden zu lindern und/oder chronischem Stress und/oder Burn-Out vorzubeugen.

Objectifs
Die Entwicklung von Achtsamkeit ist eine basale menschliche Fähigkleit. Sie entspringt dem Leben ganz natürlich. Achtsamkeit in der westlichen Welt wird auf eine moderne, säkulare und wissenschafllich evaluierte Weise methodisch und systematisch gelehrt.
Description


  • Bewusstseinsschulung, Mediationsanleitung, Atemübungen, Achtsamkeits-Yoga.
  • Geschichten und Poesie zur eigenen Reflexion, Selbsterfahrungs-/ Reflexionsübungen.
  • Interaktive Wissensvermittlung über Achtsamkeit und achtsamkeitsbasiertes Selbstmitgefühl, neurowissenschaftliche Erkenntnisse.
  • Wissensvermittlung zu chronischem Stress / Burnout, kognitive Stressbewältigung.
  • Der Kurs verbindet Körpererfahrung mit kognitven und mentalen Übungen und setzt damit auf holistische Gesundheitsentwicklung.

Notes

Themen der Woche: Vorgespräche Vorgespräche 1. Mit achtsamkeit das Leben meistern 2. Wie unsere Wahrnehmung unser Leben bestimmt 3. Im Körper präsent sein 4. Stress verstehen & kognitive Stressbewältigung 5. Schwierigen Gefühlen und Gedanken mit Achtsamkeit begegnen 6. Achtsame Kommunikation 7. Gut für sich sorgen & Selbstmitgefühl entwickeln 8. Achtsamkeit im Leben verankern

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S3086 DE Achtsamkeitsbasiertes Selbstmitgefühl trainieren

S3086 - Achtsamkeitsbasiertes Selbstmitgefühl trainieren

Durée

Public cible

Dieses Seminar richtet sich an alle die die Praxis der Achtsamkeit nach wissenschaftlichem evaluiertem Programm vertiefen möchten, die die positiven Auswierkungen achtsamen Selbstmitgefühls verstehen und im Berufs-Alltag anwenden lernen möchten.

Objectifs
Die Gruppe erhält die Möglichkeit, in einem geschützten Rahmen Achtsamkeit mit dem zusätzlichen Programm "achtsames Selbstmitgefühl" zu vertiefen. Die Praxis wird mit Gleichgesinnten etabliert und es wird gemeisam geübt, um den erlebten und vor allem neuen Alltag "gesund" und positv zu durchleben.
Description


  • Body-Mind Connection durch Übungen und angeleitete Meditationen aus der Wissenschaft des achtsamkeitsbasierten Selbstmitgefühls.
  • Kurzvorträge und interaktive Wissensvermittlung.
  • Selbsterfahrung in die persönliche Entwicklung.
  • Kleingruppenarbeit und Dialog in der Gruppe.

Notes

Thema der Woche: Vorgespräche Vorgespräche 1. Die emotionalen Regulationssysteme 2. Stressrealtionen und Selbstmitgefühl 3. Innere Muster erforschen und verstehen 4. Mitgefühl verkörpern 5. Das Selbst und die anderen 6. Glück nähren 7. Mitgefühl und Weisheit im täglichen Leben 8. Das Leben heilen

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S3087 DE Mindful2Work

S3087 - Mindful2Work

Durée

Public cible

Dises Seminar richtet sich an alle die Freude haben in der achtsamen und aktiven Bewegung draußen in der Natur, in der Ausführung von Achsamkeitsübungen, Mediation und Yoga im Saal.

Objectifs
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S4183 DE Prozesse führen und optimieren

S4183 - Prozesse führen und optimieren

Durée

Public cible

Dieses Seminar richtet sich an Betriebsinhaber, Führungskräfte, Prozessmanager, Personalrefernten und Mitarbeiter.

Objectifs
Sie lernen Handlungsfelder, Vorgehenweisen und Werkzeuge im Prozessmanagment kennen. An Ihren Teilnehmer-Prozessen, z.B. dem Auftragsabwicklungsprozess werden die Inhalte pragmatisch umgesetzt.
Description

Das Seminar vermittelt Inhalte aus den Bereichen Prozessmanagement, Organisationsentwicklung, Changemanagement und Psychologie :

  • Trends in der Wirtschaft  :
    • Komplexität, Dynamik, Internatiojnalität, Globalisierung.
  • Revevante Standards und Gesetze (D, L) :
    • Prozessmanagement und Produkthaftung ; 
    • das Arbeitsschutzgesetz, die Qualität, ...
  • Prozess-Strategie :
    • Unternehmensstrategie - Ziele, Anforderungen und Prozesse ;
    • das Vorgehen und die Werkzeuge.
  • Prozesskennzahlen - Verhalten beschreiben und Ziele definieren :
    • Erfolgsindikatoren im Markt  ;
    • Erfolgsindikatoren Prozesse - Ziele und Kennzahlen.
  • Prozessanalyse, -dokumentation :
    • Vorgehen, Methoden, Werkzeuge, IT-Systeme.
  • Prozessbewertung
    • Bewertungskriterien, Vorgehen und Werkzeuge.
  • Prozessoptimierung, -design Soll Prozesse :
    • die Definition des Gesamtpotential in den Prozessen ;
    • Optimierungsansätze, Designgründsätze ;
    • Umsetzungsprojekte.
  • Prozessveränderungen, Changemanagement im Unternehmen : 
    • "Preise" der Veränderungen, Ausgleich ; 
    • Information, Einbinden der Organisation ;
    • Sicherung der Nachhaltigkeit optimierter Prozesse.

 

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S4184 DE "Flow" Kreativität und Leistung - Talente gezielt fördern

S4184 - "Flow" Kreativität und Leistung - Talente gezielt fördern

Durée

Public cible

Dieses Seminar richtet sich an Betriebsinhaber, Führungskräfte, Projektleiter, Projektmitarbeiter, Weiterbilder und Personalreferenten.

Objectifs
Sie lernen Mihaly Csikszentmihalyis Kreativitätekonzept des Flow und die Weiterentwicklung zum 3-dimensionalen Flow-Raum, durch Dr Gerhard Huhn kennen. Aus der Analyse Ihrer Talente ergeben sich Möglichkeiten der eigenen persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Sie lernen auch die Talente ihrer Mitarbeiter zu analysieren und für ihre Entwicklung im Unternehmen zu nutzen. Sie stellen Ihren individuellen Entwicklungsplan auf und sind in der Lage, dies auch gemeisam mit Ihren Mitarbeitern zu tun.
Description

Das Seminar vermittelt Inhalte aus den Bereichen Arbeitsmethodik, Kreativität und Psychologie :

  • "Flow" Kreativität und Leistung - Talente födern : 
    • Historie und Definitionen des Kreativitätskonzeptes ;
    • Überforderung - Flow - Unterfoderung ;
    • Der 3-dimensionale Flow-Raum.
  • Stärken und Talente nutzen :
    • eigene Talente kennen und analysieren ;
    • Talente, Fähigkeiten und Stärken ;
    • eigene Arbeits- und Lernmuster.
  • Talente gezielt entwickeln :
    • Wertesystem und perönliche Werte ;
    • Selbsteinschätzung ;
    • Zielzenarios erarbeiten.
  • Entwicklungsplan erarbeiten :
    • Vision vom Leben und arbeiten ;
    • Innere Antreiber und Glaubenssätze kennen und nutzen ;
    • Maßnahmen erarbeiten.
  • Entwicklungsmonitoring :
    • Monitoringkriterien ;
    • Selbst- und Fremdbild ;
    • Nachsteuern.

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S4185 DE Agiles Projektmanagement - proaktiv agieren

S4185 - Agiles Projektmanagement - proaktiv agieren

Durée

Public cible

Dieses Seminar richtet sich an Betriebsinhaber, Führungskräfte, Projektleiter, Projektmitarbeiter, Weiterbilder und Personalreferenten.

Objectifs
In diesem Seminar lernen Sie die wichtigsten agilen Ansätze und Methoden sowie die Unterschiede zu konventionnellen Ansätzen und Methoden in Projekten kennen.
Description

Das Seminar vermittelt Inhalte aus den Bereichen Projektmanagement, Agile Methoden und Psychologie :

  • Agilität, agile Methoden, agiles Manifest :
    • Historie, Definitionen und Übersicht ;
    • Trends und aktuelle Entwicklungen ;
    • hybride Methoden.
  • Agile Orgsnisationen :
    • Holokratie ;
    • Teal-Organisation ;
    • Podularity.
  • Grundprinzipien agiler Methoden : 
    • Vertrauen ;
    • Kommunikation ; 
    • die 12 Grundprinzipien.
  • SCRUM eine Übersicht :
    • Ablauf, Rollen ;
    • Ergebnisse und Artefakte ;
    • Rückkopplungen.
  • SCRUM in Organisationen - Scalefd agile Framework - SAFe :
    • Portfolio, Programm, Team ;
    • Rollen, Ergebnisse und Abläufe ;
    • Zusammenspiel und Werte.
  • SCRUM - Steuerung :
    • Anforderungen von strategischen Themen zu Aufgaben ;
    • User stories : Planungs- und Schätzmethoden ; 
    • Steuerung Sprints und Reviews - Storypoints pro sprint.
  • SCRUM - respektvolle Würdigung
    • Was ist gut? Was fehlt ?
    • hybride Methoden in Projekten.

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S4186 DE Projektmanagement - Projekte sicher ins Ziel bringen

S4186 - Projektmanagement - Projekte sicher ins Ziel bringen

Durée

Public cible

Dieses Seminar richtet sich an Betriebsinhaber, Führungskräfte, Projektleiter und Projektmitarbeiter.

Objectifs
In diesem Seminar lernen und erfahren Sie die wichtigsten praxiserprobten Projektmanagement-Methoden an Ihren Teilnehmerprojekten. Erfolg sichernde psycho-soziale und kommunikative Aspekte in Projekten werden vorgestelt und pragmatische, zielorientierte und transparente Vorgehensweisen bei der Vorbereitung, der Planung, dem Start, der Steuerung, dem Abschluss und dem Lerntransfer in kleineren und mittleren Projekten werden erarbeitet.
Description

Das Seminar vermittelt Inhalte aus den Bereichen Proketmanagement, Systems Engineering und Psychologie :

  • Projektmanagement-Konzept :
    • Historie und Definitionen ; 
    • Trends und aktuelle Entwicklungen ;
    • Handlungsfelder Projektleiter.
  • Projektvorbereitung :
    • Auftragsklärung und Risikoanalyse ;
    • Interessen- und Kommunikationsanalyse ; 
    • Projektdefinition.
  • Projektplannung :
    • Phasenplan und Meilensteine ;
    • Planungsmethoden - Arbeitspakete ; 
    • Projektauftrag.
  • Projektstart :
    • Projektstart - Meeting ;
    • Vorstellung des Projekts ; 
    • "Abholen" beteiligter Organisationen und Personen.
  • Projektabwicklung und Steuerung :
    • Monitoring und Steuerung ;
    • Problemlösung und Enscheidungsvorbereitung ;
    • Konflikte und Eskalationen im Projekt.
  • Projektabschluss :
    • Übergabe, Abnahme der Projektergebnisse ;
    • Ergebnis- und Prozessreview ;
    • Lessons learned.

 

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S4187 DE Agiler Kulturwandel - den Rahmen für Veränderung gestalten, Impulse setzen und Dynamik im Unternehemen erhöhen

S4187 - Agiler Kulturwandel - den Rahmen für Veränderung gestalten, Impulse setzen und Dynamik im Unternehemen erhöhen

Durée

Public cible

Dieses Seminar richtet sich an Unternehmer, Führungskräfte, Projektleiter, Mitarbeiter aus Personal- und Organisationsentwicklung und Mitarbeiter aus strategischen Abteilungen.

Objectifs

Die Kandidaten lernen den Kulturwandel im Unternehmen wirksam und effektiv zu begleiten, die Stellschrauben für agile Veränderung zu erkennen und den Wandel mit gezielten Impulsen und Rahmenbedingungen einzuleiten.

Description

Unternehmenskultur ist dynamisch und wandelbar. Kultur entsteht und ist nicht im klassischen Sinne betriebswirtschaftlich steuerbar. Gerade für den Erfolg agiler Methoden ist es aber entscheidend, ausgewählte Rahmenbedingungen im Unternehmen gezielt zu verändern, um die Weichen Richtung gelebte Agilität zu stellen.

  • Den Boden bereiten: Grundannahmen
    • Werte und Wandel im Unternehmen ; 
    • Agilisierung: wo macht sie Sinn ?
  • Veränderung anstoßen / Veränderungsrichtung klären :
    • MindSet und Verhalten im Unternehmen ;
    • Bedeutung der Führungsrolle im agilen Kontext ;
    • Veränderung mit guter Kommunikation begleiten ;
    • Drei Zonen der Veränderung.
  • Los geht's: erste Schritte :
    • Wandel planen ;
    • Syteme zur Unterstützung des Kulturwandels ;
    • Umgang mit Widerständen ;
    • Veränderung gestalten.

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S4190 DE Die Schlüssel zur Verbesserung der Führungsbeziehung

S4190 - Die Schlüssel zur Verbesserung der Führungsbeziehung

Durée

Public cible

Dieses Seminar richtet sich an Fach- & Führungskräfte in Banken sowie alle Mitarbeiter, die ihr Zeitmanagment verbessern wollen.

Objectifs
Mitarbeiter erwarten von der Führungskraft stets, dass er mit gutem Beispiel vorangeht und Leistungsstärke beweist. In schwierigen und stressigen Zeiten erwarten sie, dass er sich ruhig und schnell für eine richtige Vorgehensweise enscheidet und eine Lösung anbietet. Sie erwarten eine Person mit Führungsqualitäten. In unserem Training erhalten Sie einen Blumenstrauß von direkten und indirekten Führungsinstrumenten, welche Ihnen im Bankenalltag gut weiterhelfen werden.
Description

  • Mitarbeiterführung mit den richtigen Führungsinstrumenten.
  • Abgleich Selbst-/Fremdbild in Verbindung mit dem DISG Persönlichkeitsprofil.
  • Kommunkation als Vorbild: verbal sowie nonverbal.
  • Ihre Führungsrolle als guter Kommunikator, Navigator, Entscheider und Motivator.
  • Stärken , Potentiale, Ziele & Ängste meiner Mitarbeiter erkennen.
  • Motivierend Feedback geben in Teammeetings und 4-Augen-Gesprächen.
  • Führung in herausfordernden Situationen.
  • Führung von ehemaligen Kollegen.
  • Eigener Erfolgsplan zur Umsetzung in die Praxis.

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S4191 DE Erfolgreich kommunizieren im Bankalltag

S4191 - Erfolgreich kommunizieren im Bankalltag

Durée

Public cible

Dieses Seminar richtet sich an Fach- & Führungskräfte sowie alle Mitarbeiter, die ihr Zeitmanagement verbessern wollen.

Objectifs
Das Seminar vermittelt besondere Techniken, die Ihnen helfen werden, Ihre Abschlüsse und die Kundenzufriedenheit in ihren Gesprächen äußerst positiv zu beeinflussen. An diesem Tag erfahren Sie, wie Sie Ihren Bankkunden an bestimmten Stellen eines Verkaufsgesprächs konitionieren können. Seien Sie neugierig aif eine etwas andere Form eines Verkaufstrainings.
Description

  • Termintreue: üben Sie wie man eine besondere Termintreue mit der 3 Pfeil-Methode erlangt.

  • Verkaufspsychologie: erfahren Sie, wie Sie Emotionen und die Typologie Ihres Kunden lesen können.

  • Gesprächsvorbereitung: lassen Sie uns genau planen, was wir tun können um einen tiefen und vertrauensvollen Kontakt zu Ihrem Kunden aufzubauen, der die spätere Abschlussphase positiv beeinflusst.

  • Gespächsführung: trainieren Sie die Dosierung von Argumenten, den Umgang mit Kosten und Nutzen in Verbindung mit einer Gesprächsstruktur mit psychologisch führender Wirkung.

  • Präsentation: lernen Sie Ihren Kunden mit allen Sinneskanälen anzusprechen.

  • Cross Selling: üben Sie in jedem Prozess-Schritt Ihres Sales-Flow's Zusatzgeschäft zu platzieren.

  • Weiterempfehlungen: nutzen Sie den Königsweg der Neukundengewinnung: die Weiterempfehlung.

  • Persönlicher Ziel- & Maßnahmenplan.

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S4192 DE Kommunizieren Sie täglich mit ihrem Team

S4192 - Kommunizieren Sie täglich mit ihrem Team

Durée

Public cible

Dieses Seminar richtet sich an Fach- & Führungskräfte sowie alle Mitarbeiter, die ihr Zeitmanagement verbessern wollen.

Objectifs
Dieses Training (speziell für Banken), bieten Werkzeuge für eine gelungene Team-Kommunikation und eine effiziente Zielrreichung. Nonverbale Signale, Sprachmuster und Sinneswahrnehmung auf allen Kanälen kommen eine besondere Bedeutung zu. Es wird Ihnen im Anschluss gelingen, Ihre Mitarbeiter in den jeweiligen Prozessen zu begleiten und dadurch Ihr Team zu positiven Veränderungen zu führen.

Mithilfe dieses Trainings können Teammitglieder so fördern und fordern, dass sie ihre Talente besser erkennen und nutzen. So können Straegien für hervorragende Leistungen auch von Teams und Netzwerken geschaffen werden.
Description

  • Welche verschiedenen Talente und Fähigkeiten jeder einzelner Mitarbeiter mitbringt und wie er sie erfolgreich und efektiv einsetzt.
  • Welche Kommunikationsmöglichkeiten ihren Mitarbeiter dabei unterstützen können, ihre vollen Potenziale zu entfalten und sich für die gemeinsamen Ziele einzusetzen.
  • Wie Sie ein positives Betriebsklima schaffen, mit dem sich ihre Zufriedenheit und die ihres TEams nachhaltig erhöht.
  • Wie ihre Mitarbeiter sich nicht als Einzelkämpfer fühlen, sondern durch Kooperation im Team Synergieeffekte schaffen.

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S4193 DE Verbessung der perönlichen und beruflichen Effektivität

S4193 - Verbessung der perönlichen und beruflichen Effektivität

Durée

Public cible

Dieses Seminar richtet sich an Fach- & Führungskräfte sowie alle Mitarbeiter, die ihr Zeitmanagement verbessern wollen.

Objectifs
Zeitmangel und Leistungsdruck bestimmen in der heutigen Zeit unseren Bankenalltag und führen häufig zu unzureichenden Ergebnissen. Gerade duch steigende Belastungen, Dokumentationen, digitalen Neuerungen und gestzlichen Vorschriften können wir ein stetig wachsendes Arbeitsvolummens verzeichenen. Deshalb bedeutet es, den Blick die Wichtigsten Aufgaben nicht zu verlieren. Genau hier setzen unsere effektivitäts-Technik an. Seien Sie neugierig auf bewährte und digitale Methoden.
Description

  • Stärken und Schwächen Ihres Arbeitsverhaltens in Ihrer Bank:
    • unbewusste, blinde Flecken des Selbstmanagements ;
    • Frustration in Faszination verwandeln.
  • Prioritäten richtig und sinnvoll zu setzen auch an hektischen Tagen:
    • digitale und analoge Zeitmanagementtechniken und die Prinzipien intuitiv anwenden können und damit besonders effektiv sein ;
    • Terminierung und Agenda-Technik mit psychologisch führender Wirkung.
  • Störfaktoren erkennen und beseitigen sowie Zeitdiebe eliminieren:
    • eigene und fremde Zeitdiebe im Tagesgeschäft definieren, erkenen und eliminieren.
  • Arbeitsleistung und Lebensqualität deutlich steigern:
    • Leistungssteigerung durch Mentaltechniken aus dem Spitzensport ;
    • Anker-Technik Obama, Mentor-Modell, Entspannungs- und Fokussierungstechniken.
  • Stress einfach reduzieren können:
    • Prinzipien, wie Stress in Energie umwandeln ;
    • Einsatz des digitalen Stresspiloten mit perönlicher HRV Messung.
  • Praktische Tipps für ein effektives Tagesgeschäft in der Bank
    Rezept zur Vermeidung von Umsetzungsschwierigkeiten.

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    S7000 DE Das luxemburgische Arbeitsgesetzbuch

    S7000 - Das luxemburgische Arbeitsgesetzbuch

    Durée

    1 Tag

    Public cible

    Dieses Seminar richtet sich an Arbeitnehmer des Privatsektors, Personalvertreter, Angestellte der Personalabteilungen sowie Arbeitgeber.

    Objectifs
    Dieses Seminar zielt darauf ab, eine Einführung in die umstrukturierte luxemburgische Arbeitsgesetzgebung zu erhalten.
    Description

    • Struktur und Methodik des Arbeitsgesetzbuches : 
      • Struktur, Inhalt und Zielsetzung des Arbeitsgesetzbuches.
    • Buch I - Die individuellen und kollektiven Arbeitsverhältnisse : 
      • Lehrvertrag, Arbeitsvertrag, Tarifvertrag ; 
      • Leiharbeitsvertrag, Beschäftigung von Schülern und Studenten.
    • Buch II - Die Arbeitsbedingungen : 
      • Arbeitszeiten, Arbeitslohn, Urlaubsansprüche und Feiertagsregelungen ; 
      • Gleichbehandlung von Frauen und Männern, Überwachung am Arbeitsplatz.
    • Buch III - Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz : 
      • Gesetzgebung im Bereich der Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz, arbeitsmedizinische Dienste ; 
      • spezielle Schutzmaßnahmen für Schwangere, Stillende und Jugendliche.
    • Buch IV - Arbeitnehmervertretungen : 
      • Personalvertretungen und Betriebsräte ; 
      • europäischer Betriebsrat.
    • Buch V - Beschäftigung und Erwerbslosigkeit : 
      • Beschäftigungsmaßnahmen ; 
      • Erwerbslosigkeit ;
      • krankheitsbedingte Wiedereingliederung ;
      • Vorruhestand.
    • Buch VI - Verwaltungen und Institutionen : 
      • Rolle und Aufgaben der Gewerbeinspektion, des Arbeitsamtes, des Beschäftigungsfonds.

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    S7002 DE Urlaubsrecht des Arbeitnehmers im Privatsektor

    S7002 - Urlaubsrecht des Arbeitnehmers im Privatsektor

    Durée

    1 Tag

    Public cible

    Dieses Seminar richtet sich an alle Arbeitnehmer des Privatsektors.

    Objectifs
    Dieses Seminar zielt darauf ab, Kenntnisse über die gesetzlichen Bestimmungen der verschiedenen Urlaubsansprüche zu erlangen.
    Description

    • Jährlicher Erholungsurlaub. 
    • Sonderurlaub im Falle bestimmter Ereignisse.
    • Schwangerschaftsurlaub, Adoptionsurlaub, Elternurlaub.
    • Urlaub aus Familiengründen.
    • Sonderurlaub zur Suche einer Arbeitsstelle.
    • Unbezahlter Urlaub.
    • Urlaub zur Sterbebegleitung.
    • Bildungsurlaub.
    • Politischer Urlaub.
    • Andere Sonderurlaube.

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    S7008 DE Arbeitnehmervertretung: Missionen und Interventionen

    S7008 - Arbeitnehmervertretung: Missionen und Interventionen

    Durée

    1 Tag

    Public cible

    Dieses Seminar richtet sich an Personalvertreter, Angestellte der Personalabteilungen sowie Arbeitgeber.

    Objectifs
    Dieses Seminar zielt darauf ab, sich mit den Funktionen, Befugnissen, Aufgaben, Rechten und Pflichten der Arbeitnehmervertretungen der in Luxemburg niedergelassenen Unternehmen vertraut zu machen.
    Description

    • Die Personaldelegation : 
      • wann muss sie eingesetzt werden ;
      • ihre Zusammensetzung ; 
      • ihre Aufgaben und Befugnisse ; 
      • das Statut der Personaldelegierten ; 
      • der/die Sicherheitsdelegierte(r) ;
      • der/die Gleichheitsdelegierte(r).
    • Die Vertreter der Arbeitnehmer in den Betriebsräten :
      • in welchen Unternehmen muss ein Betriebsrat eingeführt werden ;
      • seine Zusammensetzung ;
      • seine Befugnisse ;
      • der Statut der Betriebsratsmitglieder.
    • Die Vertreter der Arbeitnehmer in den Verwaltungsräten der Aktiengesellschaften ;
      • welche Unternehmen sind betroffen ;
      • das Statut, die Vollmacht und die Befugnisse der Arbeitnehmervertreter.
    • Der europäische Betriebsrat :
      • wann muss er eingeführt werden ;
      • seine Zusammensetzung ;
      • seine Tätigkeit ;
      • seine Befugnisse.

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    S7010 DE Meine Arbeitszeiten: Grundlagen und Praxis

    S7010 - Meine Arbeitszeiten: Grundlagen und Praxis

    Durée

    1 Tag

    Public cible

    Dieses Seminar richtet sich an Arbeitnehmer aller Branchen und aller Ebenen.

    Objectifs
    Dieses Seminar zielt darauf ab, einen Überblick über die luxemburgischen Gesetzesbedingungen bezüglich der Arbeitszeiten zu bekommen. Die Gesetzestexte werden den Teilnehmern anhand praktischer Anwendungen erläutert.
    Description

    • Grundsätze zu den Arbeitszeiten : 
      • Anwendungsbereich der allgemeinen Regeln zur Arbeitsdauer ; 
      • tägliche, wöchentliche und monatliche Arbeitszeit ; 
      • Mindestruhezeiten ; 
      • Überstundenregelungen ;
      • Nacht-, Sonntags- und Feiertagsarbeit ; 
      • Arbeitspausen, Arbeitsunterbrechungen und Abwesenheiten.
    • Flexible Arbeitszeiten innerhalb eines Bezugszeitraumes : 
      • Arbeitsorganisationsplan ; 
      • Gleitzeitregelungen ; 
      • Überstundenregelungen im Rahmen der flexiblen Arbeitszeiten.
    • Teilzeitarbeit.
    • Sonderregelungen : 
      • spezielle Arbeitszeitbedingungen für verschiedene Personen, Berufssparten oder Situationen ;
      • Arbeitszeiten im Hotelgewerbe.

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    S7015 DE Der Elternurlaub : Grundlagen und Praxis

    S7015 - Der Elternurlaub : Grundlagen und Praxis

    Durée

    0,5 Tag (morgens)

    Public cible

    Dieses Seminar richtet sich an Arbeitnehmer des Privatsektors, Angestellte der Personalabteilungen sowie Arbeitgeber

    Objectifs
    Dieses Seminar zielt darauf ab, die Teilnehmer mit den gesetzlichen Bestimmungen des Elternurlaubes vertraut zu machen.
    Description

    • Die Grundprinzipien des Elternurlaubes. 
    • Die Voraussetzungen für den Anspruch auf Elternurlaub.
    • Die Anträge, die gestellt werden müssen.
    • Die Entschädigung während des Elternurlaubes.
    • Die Dauer des Elternurlaubes.
    • Die mit dem Elternurlaub verbundenen Garantien.
    • Das Ende des Elternurlaubes.

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    S7016 DE Abschluss und Inhalt des Arbeitsvertrages

    S7016 - Abschluss und Inhalt des Arbeitsvertrages

    Durée

    1 Tag

    Public cible

    Dieses Seminar richtet sich an Arbeitnehmer des Privatsektors, Personalvertreter, Angestellte der Personabteilungen sowie Arbeitgeber.

    Objectifs
    Dieses Seminar zielt darauf ab, dass die Teilnehmer Kenntnisse erlangen um den zu ihrer spezifischen Lage passenden Arbeitsvertrag auszuwählen, den Arbeitsvertrag in Zusammenhang mit ihren Interessen und Bedürfnissen auszuhandeln und einen Arbeitsvertrag aufzustellen, der in Einklang mit dem Arbeitsgesetzbuch ist.
    Description

    • Die Definition des Arbeitsvertrages. 
    • Die verschiedenen Arten von Arbeitsverträgen :
      • der befristete Arbeitsvertrag ;
      • der unbefristete Arbeitsvertrag ; 
      • der Leiharbeitsvertrag.
    • Der Abschluss des Arbeitsvertrages :
      • schriftlicher oder mündlicher Vertrag ; 
      • die gesetzlich vorgeschriebenen Klauseln für jede Art von Arbeitsvertrag ; 
      • das Verhandeln der Entlohnung ;
      • flexible Kauseln ;
      • die Einführung einer Probezeit.

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    S7017 DE Beendigung des Arbeitsverhältnisses: Formalitäten und Pflichten 13. November 2020,

    S7017 - Beendigung des Arbeitsverhältnisses: Formalitäten und Pflichten

    Durée

    1 Tag

    Public cible

    Dieses Seminar richtet sich an Arbeitnehmer des Privatsektors, Personalvertreter, Angestellte der Personabteilungen sowie Arbeitgeber.

    Objectifs
    Dieses Seminar zielt darauf ab, Kenntnisse über die Art und Weise, wie ein Arbeitsvertrag gekündigt werden kann, ebenso wie über die verschiedenen Gründe, die einen Arbeitsvertrag beenden zu erlangen. Hierzu gehört ebenfalls die Klarstellung der Pflichten der Parteien am Ende des Arbeitsvertrages.
    Description

    • Die fristgerechte und fristlose Kündigung durch den Arbeitgeber.
    • Die Massenentlassungen. 
    • Die fristgerechte und fristlose Kündigung durch den Arbeitnehmer.
    • Die einvernehmliche Auflösung des Arbeitsvertrages.
    • Der Tod des Arbeitnehmers oder des Arbeitgebers.
    • Die Einstellung der Tätigkeit, der Konkurs und das Übertragen von Unternehmen.
    • Das Recht auf eine Altersrente.
    • Die Unfähigkeit für den Arbeitnehmer seinen letzten Arbeitsposten auszuüben.
    • Die Ungeeignetheitserklärung den Arbeitsposten zu besetzen.
    • Die Erschöpfung des Rechts des Arbeitnehmers auf Krankengeld.
    • Die Pflichten der Parteien nach Ende des Arbeitsvertrages.

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    S7020 DE Krankheit des Arbeitnehmers

    S7020 - Krankheit des Arbeitnehmers

    Durée

    0,5 Tag (morgens)

    Public cible

    Dieses Seminar richtet sich an alle Arbeitnehmer des Privatsektors, Personalvertreter, Angestellte der Personalabteilungen sowie Arbeitgeber.

    Objectifs
    Dieses Seminar zielt darauf ab, sich mit den Rechten und Pflichten des Arbeitnehmers und des Arbeitgebers im Krankheitsfall des Arbeitnehmers vertraut zu machen.
    Description

    • Gesetzliche Pflichten des Arbeitnehmers. 
    • Kündigungsschutz.
    • Lohnfortzahlung-Krankengeld.
    • Überprüfung des kranken Arbeitnehmers auf Antrag des Arbeitgebers.
    • Arztbesuch während der Arbeitszeit.
    • Krankheit und Urlaub.
    • Auswirkungen der Krankmeldung auf den Arbeitsvertrag: häufige und/oder lange Abwesenheitszeiten wegen Krankheit.

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    S7021 DE Abänderungen des Arbeitsvertrages : Grundlagen und Praxis

    S7021 - Abänderungen des Arbeitsvertrages : Grundlagen und Praxis

    Durée

    0,5 Tag (morgens)

    Public cible

    Dieses Seminar richtet sich an Arbeitnehmer des Privatsektors, Personalvertreter, Angestellte der Personalabteilungen sowie Arbeitgeber.

    Objectifs
    Dieses Seminar zielt darauf ab, zu wissen wann für eine Abänderung der Arbeitsbedingungen das gesetzlich geregelte Sonderverfahren eingehalten werden muss und welche Rechte und Pflichten sich daraus für den Arbeitnehmer und den Arbeitgeber ergeben.
    Description

    • Sonderverfahren bei für den Arbeitnehmer nachteiligen Vertragsabänderungen, die einen wesentlichen Bestandteil der Arbeitsbedingungen betreffen.
    • Wesentliche Vertragsabänderungen.
    • Fristlose und fristgerechte Vertragsabänderungen. 
    • Praktische Anwendungen : die Lohnbestandteile, der Arbeitsort, die Arbeitszeit.
    • Vertragliche Flexibilitätsklauseln.
    • Weigerung des Arbeitnehmers die Änderung zu akzeptieren.

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    S8043 DE Messeauftritte professionell vorbereiten und erfolgreich gestalten

    S8043 - Messeauftritte professionell vorbereiten und erfolgreich gestalten

    Durée

    Public cible

    Dieses Seminar richtet sich an Inhaber, Junior-, Seniorverkäufer, Verkaufsleiter, Mitarbeiter, die beim Messeauftritt involviert sind.

    Objectifs
    Dieses Seminar zielt darauf ab, die Teilnehmer zu lehren, die geplanten und notwendigen (kostenintensiven) Messeauftritte erfolgreich zu gestalten, das gesamte Team zu einem Beratungs- Verkaufsteam zu formen, Kundenansprachen leicht zu machen und erfolgreich zu verkaufen, Erträge zu generieren, sowohl bei Stammkunden als auch bei potentiellen Neukunden.
    Description

    • Planung und Vorbereitung :
      • Aufgabenbereiche definieren ;
      • Dead-lines festlegen ;
      • Checklisten erstellen.
    • PR-Arbeit :
      • im Vorfeld des Messeauftrittes ;
      • während der Messe ;
      • nach dem Messeverlauf.
    • Teamführung, Teamstärke nutzen.
    • Kommunikationsleitlinien für den Beratungs- und Verkaufsprozess :
      • Vor- und Nachteile der Fragetechnik ;
      • vom Einwand zur Lösung ;
      • vom Vorwand zum Einwand und dann erst zur Lösung.
    • Abschlusssicherheit, Ertragssicherheit und Ertragsmaximierung.
    • Praktische Übungen, Teamübungen mit praxisbezogenen, realen Fallbeispielen.

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    S8044 DE Preisverhandlungen ! Ja, aber sicher !

    S8044 - Preisverhandlungen ! Ja, aber sicher !

    Durée

    Public cible

    Dieses Seminar richtet sich an Inhaber, Chefs, Juniorverkäufer, Seniorverkäufer, Verkaufsleiter sowie Auszubildende für Verkäufer.

    Objectifs
    Dieses Seminar zielt darauf ab, die Teilnehmer zu lehren wie Einkäufer gepoolt sind und wie man mit Ihnen erfolgreich verhandeln und seine Verkaufsstrategien durchsetzen kann. Sie lernen zudem erfolgreiche Strategien zu entwickeln damit sie in harten Preisverhandlungen stressfrei bestehen können und Preisverhandlungen ihren natürlichen Schrecken verlieren.
    Description

    • Planung und Vorbereitung :
      • einer Beratung im Innendienst ;
      • einer Beratung im Außendienst inklusive Kaltakquise.
    • Telefonarbeit sowie Termine vereinbaren. 
    • Kalkulation :
      • interne und externe Kalkulation aufbereiten ;
      • individuelle Kundenangebote erstellen.
    • Kommunikationsleitlinien für den Beratungs- und Verkaufsprozess :
      • Angebotstechniken (mündlich; schriftlich) ;
      • Einwand- und Vorwandbehandlungen ;
      • Abschlussfragen und Abschlusstechniken.
    • Abschlusssicherheit, Ertragssicherheit und Ertragsmaximierung. 
    • Praktische Übungen, Teamübungen mit praxisbezogenen, realen Fallbeispielen.

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    S8079 DE Moderne Bewegbildtrends

    S8079 - Moderne Bewegbildtrends

    Durée

    Public cible

    Dieses Fernkurs richtet sich an Mitarbeiter aus Presse- und Kommunikationsabteilungen, die Online-Videos in der PR strategisch einsetzen wollen und an alle, die wissen wollen, welche Bewegtbild-Formate sich für die Kommunikation eignen.

    Objectifs
    Description


    • Moderne Videoformate: Welche Formate gibt es, um im digitalen Zeitalter mit Bewegtbild präsent zu sein?
    • Videos auf YouTube, Intragram und Facebook : der Bewegbildboom im Netz anschaulich dargestellt.
    • Vertikales Storytelling : Mehr als 90 Prozent der User nutzen ihr Smartphone vertikal. Wie verändert sich die Bildsprache durch diese Betrachtung?
    • Videoformate der Zukunft : ein Exkurs in die Welt von 360 Grad Fotografie, Transmedialem Storytelling und futuristischen Videoformaten für den Marketingbereich.

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    S8080 DE Videobearbeitung per App

    S8080 - Videobearbeitung per App

    Durée

    Public cible

    Dieses Fernkurs richtet sich an Redakteure und PR-Mitarbeiter, die kleinere Videoproduktionen selbst durchführen und an alle, die wissen wollen, wie man Videos mit der Handykamera dreht und schneidet.

    Objectifs
    Description


    • Sinnvolle Viedo-Apps: Filmic Pro und witere Tools als Software zum Filmen.
    • Grundlegende Schnitt-Apps: Kinemaster und weitere Tools als Software zum Schneiden.
    • Erste Schnittechniken und visuelles Verständnis.
    • 5 Shot Technik und Grundlagen im Schnitt.
    • Praktische Übung zur Umsetzung des Gelernten.
    • Welche Zuastz-Apps gibt es, um mein Smartphone in ein Videotool zu verwandeln?

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    S8081 DE Filmen mit dem Smartphone

    S8081 - Filmen mit dem Smartphone

    Durée

    Public cible

    Dieses Seminar richtet sich an Redakteure, die kleinere Videoproduktionen selbst durchführen und an alle, die wissen wollen, wie man Videos mit der Handykamera selbst erstellt.

    Objectifs
    Description

    • Grundlagen "Filmen mit dem Smartphone" und Zusatzzubehör.
    • Welche Bilder drehe ich um mit wenig Aufwand einen fertigen Film zu haben.
    • Das perfekte Foto - mein Einstieg in die Filmwelt.
    • Das Interview - Wie gestalte ich eine Gesprächssituation?
    • Grundlagen Licht und Ton.
    • Hilfreiche Apps zum Filmen.

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    S8087 DE Marketing Klarheit 2021– wie gestalte ich erfolgreiches Marketing?

    S8087 - Marketing Klarheit 2021– wie gestalte ich erfolgreiches Marketing?

    Durée

    Public cible

    Dieser Fernkurs richtet sich an Führungskräfte, Mitarbeiter aus dem Vertrieb, Marketing, Produktmanagement und MA mit Marketinganforderung.

    Objectifs
    In diesem Fernkurs lernen die Teilnehmer die Einführung und Grundlagen in erfolgreiches Marketing Management unter Berücksichtigung unterschiedlicher Kanäle und Zielgruppen. Es werden gemeinsam Ideen und Handlungsempfehlungen, sowie ein Marketingaktionsplan erarbeitet, der direkt und praxisorientiert in die Tat umgesetzt werden kann!
    Description

    • Marketing Grundlagen: Management, Strategie und Positionierung.
    • Einfluss einer cross medialen Betrachtungsweise des Marketings: Print-, Web- und Social-Media.
    • Analyse der Stärken und Schwächen :
      • Kernkompetenzen erkennen und in der Marketingkommunikation positiv nutzen ; 
      • Schwächen erkennen und bewerten ; 
      • Verbesserungsmassnahmen definieren und umsetzen.
    • Mögliche Werkzeuge ergebnisorientiert einsetzen (Digitalisierung) :
      • Aufbau einer Website unter Berücksichtigung des Datenschutzes (gesetzliche Anforderungen seit Mai 2018) ;
      • Interessentengewinnung, Kontaktdaten über Social-Media ;
      • Imageaufbau und Digitale Sichtbarkeit.
    • Erfolg Nachhaltig planen :
      • Jahresmarketingplan erstellen ;
      • Maßnahmen step by step umsetzten.
    • Praxisteil : 
      • Brainstorming und kreativer Austausch potentieller Marketingideen und deren Umsetzung.

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    S8088 DE Gesprächsführung - wie ich mich positioniere

    S8088 - Gesprächsführung - wie ich mich positioniere

    Durée

    Public cible

    Dieser Fernskurs richtet sich an jeden der die richtige Vorbereitung, Fragetechniiken und Körpersprache lernen möchte um sich gut vor einem Gesprächspartner zu positionieren.

    Objectifs

    In diesem Fernkurs lernt man, dass ein wesentlicher Bestandteil unserer Kommunikation nicht über das, was wir sagen erfolgt. Sondern darüber, wie wir es sagen. Und selbst hier geht es nicht nur um Tonfall und Stimmlage, sondern um unsere Körpersprache. Lernen Sie, wie Sie Ihre Botschaften sicher und bestimmt vermitteln können und wie Sie zwischen den Zeilen lesen bei Ihrem Gegenüber.

    Description

    • Wissen :
      • Tricks die Ihnen helfen souverän vor Menschen aufzutreten ;
      • verschiedene Möglichkeiten ihre Körpersprache zu verbessern ;
      • sich selbst und ihr Auftreten besser kennen.
    • Fähigkeiten :
      • Sprache, Mimik und Gestik bewusst zu steuern ;
      • Kommunikation sinnvoll einzusetzen ;
      • sichere Vermittlung von Inhalten.
    • Haltung :
      • besitzen ein bewusstes Auftreten im Beruf und vor anderen Personen ;
      • reflektieren ihren Umgang mit Nervosität ;
      • erkennen ihre Körpersprache als nützliches Tool.

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    Complet

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