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Conditions générales Terms and conditions of participation

ARTIKEL 1: ANMELDUNG

Die Anmeldung zum Seminar muss im Prinzip spätestens 30 Kalendertage vor Beginn des Seminars erfolgen.
Anmeldungen können entweder online über die Internetseite www.LLLC.lu oder über das Anmeldeformular erfolgen. Letzteres kann dem LLLC per Post, Fax, E-Mail oder persönlich zugestellt werden. Die Bearbeitung Ihres Anmeldeantrags erfolgt in der Woche nach dessen Eingang.

ARTIKEL 2: ZULASSUNG UND AUSBILDUNGSZEUGNIS


Sobald die Mindestteilnehmerzahl des Seminars erreicht ist, erhalten Sie eine endgültige Teilnahmebestätigung.
Jeder Teilnehmer erhält eine Teilnahmebescheinigung in Form eines Zertifikats, beinhaltend: Name, Zielsetzung, Inhalt und Dauer des Seminars.

ARTIKEL 3: ZAHLUNGSBEDINGUNGEN


Die Anmeldung zu einem Seminar verpflichtet Sie zur unverzüglichen Entrichtung der Einschreibegebühren per Banküberweisung auf das folgende Konto:

LLLC/CSL/SEMINAIRES bei der BCEE Luxemburg
BIC/SWIFT Code: BCEELULL
N° IBAN : LU36 0019 1255 2766 1000

Bei Nichtzahlung der Einschreibegebühren, sind Sie nicht berechtigt an dem Seminar teilzunehmen. Im Falle einer Anmeldung weniger als 14 Tage vor Beginn des Seminars, geben Sie Ihr Einverständnis, dass die Dienstleistungen vor Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist beginnen. Durch das Zustimmen unserer allgemeinen Teilnahmebedingungen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass bei Rücktritt Stornierungskosten gemäβ Artikel 5 anfallen.

ARTIKEL 4: ABSAGE


Das LLLC behält sich das Recht vor, Seminare abzusagen, bei mangelnder Beteiligung, Ausfall des Kursleiters, höherer Gewalt oder anderen Gründen. In diesem Fall werden Sie unverzüglich über die Absage informiert und die entrichteten Einschreibegebühren werden Ihnen zurückerstattet.

ARTIKEL 5: RÜCKTRITT DES TEILNEHMERS

Jeder Rücktritt von einer Veranstaltung ist dem LLLC schriftlich mitzuteilen. Ab dem Datum Ihres Anmeldeantrags verfügen Sie über eine 14-tägige Widerrufsfrist um Ihre Anmeldung kostenfrei zu stornieren. Nach Ablauf dieser Frist, behält sich das LLLC das Recht vor, folgende Rücktrittsgebühren zu erheben:

  • 20 % der Einschreibegebühren, falls der Rücktritt mindestens 14 Tage vor Seminarbeginn erfolgt;
  • 40% der Einschreibegebühren, sollte der Rücktritt weniger als 14 Tage vor Seminarbeginn erfolgen. Dies bezieht sich ebenfalls auf Seminaranmeldungen, welche innerhalb der letzten 14 Tage vor Seminarbeginn getätigt werden.
  • 100% der Einschreibegebühren sind fällig bei Benachrichtigung einer Nichtteilnahme am ersten Seminartag respektiv nach Seminarende.

In bestimmten, hinreichend begründeten Ausnahmefällen (Krankheit, Unfall…), kann das LLLC die Einschreibegebühren vollständig rückerstatten, selbst dann, wenn der Rücktritt weniger als 14 Kalendertage vor Seminarbeginn oder nach Seminarbeginn mitgeteilt wird. Das LLLC entscheidet diesbezüglich nach freiem Ermessen.

Allerdings besteht die Möglichkeit den eingeschriebenen Teilnehmer durch eine andere Person zu ersetzen. In diesem Fall, muß dies dem LLLC spätestens vor Seminarbeginn schriftlich mitgeteilt werden, entweder per E-Mail, per Post oder per Fax.

ARTIKEL 6: DATENSCHUTZ

Bitte lesen Sie alles über Ihre Rechte bezüglich des Schutzes Ihrer persönlichen Daten auf https://www.csl.lu/fr/rgpd.

ARTIKEL 7: BILDRECHTE

Durch das Akzeptieren unserer Bedingungen, geben Sie ihr Einverständnis, dass Fotos, die Sie persönlich identifizieren (insbesondere bei Diplomüberreichungen) auf der Webseite der CSL respektiv des LLLC veröffentlicht werden, sowie auf den von der CSL benutzten sozialen Netzwerken als auch in verschiedenen anderen Veröffentlichungen der CSL.